Michaela Korth

Fotoverrückt - das trifft es eigentlich am Besten. Schon als Kind habe ich gerne fotografiert. Damals mit den günstigen Ritschratsch-Klick-Kameras, die wohl jeder kennt, der in den Siebzigern gelebt hat. Später dann mit einer etwas besseren ananlogen Kamera von Minolta. Aber so richtig fotoverrückt bin ich erst seit einigen Jahren.

 

Zunächst war ich im Bereich People unterwegs und habe auch zahlreiche Hochzeiten fotografisch begleitet. Jetzt zieht es mich aber immer mehr in die Natur. Naturfotografie ist nicht nur das Fotografieren allein, es ist das Erleben der Natur. Ich nehme jetzt nicht nur Fotos mit nach Hause, sondern auch ein gutes Gefühl, das ich so nur habe, wenn ich Zeit in der Natur verbringe. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich mich nicht auch mit anderen Bereichen der Fotografie beschäftige, denn gerade die Vielfalt, die in der Fotografie möglich ist, macht diese Arbeit so interessant und spannend.

Ich bin ein vielseitiger Mensch, der neugierig geblieben ist und gerne dazulernt. Viel von meinem Wissen habe ich mir über Bücher, Zeitschriften, Videos und Veröffentlichungen im Internet angeeignet. Ich habe Workshops besucht und von anderen Fotografen gelernt und war lange Zeit Mitglied im Fotoclub Hamburg, den ich jetzt leite. Im Fotoclub bearbeiten wir vielseitige Themen und Projekte, so dass ich mich immer noch stetig weiterbilde, um den Teilnehmern gerecht zu werden.

 

Neben der Durchführung der von mir angebotenen Workshops und Coachings, arbeite ich mit der Hamburger Fotografin Melanie Derks bei verschiedenen Auftragsarbeiten und Workshops zusammen und für die Firma Haida Deutschland bin ich für die Bereiche Marketing uns Social Media zuständig.


​Meine Ausrüstung hat sich mittlerweile auch stark verbessert. ;) Ich fotografiere mit einer Olympus OM-D E-M1X und einer Olympus OM-D E-M1 Mark II , die ich aufgrund ihrer schier unendlichen kreativen Möglichkeiten, ihrer Unempflindlichkeit gegen Witterungseinflüsse und ihres geringen Gewichtes liebe.

© 2019 by Photoart Korth

  • Instagram - Weiß Kreis