top of page

Galerie

Pelikane am Kerkinisee

In Nordgriechenland liegt der Kerkinisee. Dort sind im Winter Krauskopfpelikane mit leuchtend rotem Schnabel auf Brautschau. Es sind beeindruckende Wasservögel mit einer Flügelspannweite von bis zu 3,45m. Auch einige Rosapelikane und viele weitere Wasservögel sind am Kerkinisee zu finden.

Krauskopfpelikan
Rotschenkel

Vögel an der Nordsee

An unserer Nordseeküste kann man über 400 Vogelarten sehen. Allerdings sind viele davon nur zu bestimmten Zeiten anzutreffen und wieder andere rasten nur kurz. In dieser Galerie zeige ich Fotos einger Vögel, die man dort im Frühjahr sehen kann.

Braunbären in Slowenien

Im Mai 2022 war ich in Slowenien um Braunbären in freier Natur zu fotografieren. Möglich ist dies, weil man dort Ansitzhütten mieten kann, um von diesen aus sicher zu fotografieren. Allerdings braucht man dafür viel, sehr viel Geduld und eine gehörige Portion Glück.

Braunbär
Kegelrobbe

Kegelrobben auf Helgoland

Jedes Jahr fahre ich im Winter nach Helgoland, um Kegelrobben zu fotografieren.  Ich freue mich jedesmal aufs Neue, wenn es wieder soweit ist. Stundenlang kann man am Strand im Sand sitzen, die Kegelrobben beobachten , fotografieren und die Nordseeluft genießen.

bottom of page